...was bedeutet das? Ganz einfach Denkanstösse die mich beschäftigen, die ich auf diese Weisse sammle und die euch vielleicht genau wie mich zum Nachdenken anregen.

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

Bertolt Brecht

Wer über den Wettbewerb klagt, klagt in Wahrheit über seine mangelnden Einfälle.

Walter Rathenau

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.

Erich Kästner

Es ist der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.

Hebräer 11,1

Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, lassen sich Treppen bis in den Himmel bauen!

Erich Kästner

Gott heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.

Psalm 147,3

Laßt euch die Kindheit nicht austreiben! Schaut, die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut... Ihr Leben kommt ihnen vor wie eine Dauerwurst, die sie allmählich aufessen, und was gegessen worden ist, existiert nicht mehr... Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

Erich Kästner

Wer sein Leben so einrichtet, dass er nicht auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen!

Heinz Riesenhuber

Du fühlst bittere Enttäuschung, wenn du Güte anbietest und sie dir mit Unrecht vergolten wird.

Plato

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nicht bei sich selbst anfangen!

Mark Twain

Nichts im Leben ist so schlecht, das es nicht noch für irgend etwas gut wäre.

...von mir

Die meisten Menschen jagen so sehr dem Genuss nach, dass sie an ihm vorbeilaufen

Sören Kierkegaard

Dich klein zu machen, nur damit andere um dich herum sich nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, der in uns ist, zu manifestieren.

Nelson Mandela

Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben.

J.W.v. Goethe

Der einzige Weg, Fehler zu vermeiden, ist es, Erfahrungen zu sammeln. Der einzige Weg, Erfahrungen zu sammeln, ist es, Fehler zu machen.

Wilhelm Hey

Website Design Software NetObjects Fusion